Mittwoch, 12. Januar 2011

Same same in "Tuk-Tuk City"

Hallo, "Sawasdee..." an Alle zu Hause...
Waehrend ihr in Ruhe geschafen habt, habe ich mir die Nacht um die Ohren gehauen in einem viel zu engen, zu schmalen und zu kleinen Sitz, einer Air Berlin Maschine A 330/200
Bin dann aber doch gut, wenn auch sehr muede und mit schmerzenden Beinen und Ruecken gelandet 
und wurde auch gleich am Flughafen freundlich empfangen... 


Dann ging es weiter ab in die City zum Hotel. Habe diesmal nicht Taxi und den Expressway genommen, sondern mich mit den oeffentlichen auf den Weg gemacht...nach Downtown Bangkok. Ein nettes, schwaebisches Paerchen...leistete mir dabei Gesellschaft (oder andersherum ?!) Jedenfalls sind wir dann nach mehreren Umsteigeversuchen, doch im Taxi gelandet...das uns fuer 150 Baht zum Bahnhof und mich in das dahinter liegende Hotel brachte...den "Prinzenpalast"
(Hotel "Prinzenpalast" im Bae Bow Tower...)
So sitzt es sich jetzt grade um 19.30 Uhr direkt vorm Bahnhof "Hua Lumpongh"...leichter Abendwind, 22 C, Bierchen....Laerm...., Music, fremde Sprachen, Thai, Hollaendisch, French, English....

Das Ticket fuer meine morgige Busfahrt habe ich eben auch gezahlt. 25 Euros(950 Thb) von hier, dem Bahnhof, bis zur Grenze (4 Std.) dann aussteigen VISA an der Grenze kaufen, einsteigen und nochmal 3 Stunden weiterfahren bis Siem Reap(Kambodscha). Los gehts um 08.30 Uhr morgen frueh.....dann ists bei euch 02.00 Uhr nachts....So nun mache ich mich wieder auf den Weg zurueck in mein "Prince Palace Hotel" im 22. Stock...
Pop gan mai...sagt..  #Christian#

4 Kommentare:

  1. Hallo Papi
    Schön das du gut angekommen bist.
    Ich habe schon sehensüchtig auf den 1. Eintrag gewartet und hoffe das du bald wieder schreibst.

    Pop Gan Mai
    deine Mina

    AntwortenLöschen
  2. Na bitte, biste da inne Sonne. Air Bärlin is wohl nich dolle für Langstrecke, wat? Jetze hier 15.07, bin der tagesaktuelle NE bis 20.00 h, schaue raus in die graue Suppe und wär auch gern im Süden Sonne putzen. Kann ja wahlweise mal die Bürolampe auf mein Gesicht scheinen lassen, vielleicht hilfts. Bin dann mal gespannt auf die nächsten Berichte und Photos. Gestern war ich bei Monday. Alles im Lot mit der kleenen Dicken.
    Bis denne, Dirk

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mina Schatz!..Schoen das Du schreibst...vermisse Dich, macht nur halbsoviel Spass ohne meine kleine-Grosse-Reisebegleiterin !! :-)
    Aber das heute waer Dir auch zuviel gewesen, denke Ich... insofern, wars gut, dass ich diesen "Trip to Cambodia" alleine mache..., auch wenn Du etwas traurig oder neidisch sein wirst....Aber troeste Dich, morgen sende Ich Dir Bilder der ersten Kleider, die ich hier in Sieam Reap auf dem obligatorischen "Night Market" gesehen habe...Habe eben...(bei mir ist jetz Mitternacht alle schlafen bereits hier..Pssst...) meinen ersten Bummel durch das Nachtleben hier beendet...Sehr gut Indisch gegessen....(Mmmhhh) und die ersten drei Dosen Bier gekauft (Angkor Beer, Klang Beer, PnomPhen Beer, Yippiehhh) und es gibt noch mehr....(YippieYeaaahhhh)
    Wenn ich hier mit schreiben fertig bin, den Blog selbst schreibe ich morgen frueh, nach dem Breakfast...und einmal schwimmen im kleinen Pool...., dann werde ich Dich zu Hause anrufen...dann duerfte es so 20.00 Uhr sein...Habe bereits heute morgen einmal auf euren AB gequatscht...Wo wart ihr denn da um 7.00 Uhr morgens...noch im Bett ??? Kuesschen # Papi #

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dirki! Du bist Super....Echte Freunde sind doch Gold wert!! Nee Air Berlin ist echt mies....sogar Extra bezahlen muss man unterwegs...Kopfhoerer 3 Euro, Bier 3 Euro... !!
    Und ihre Hotline hat NULLL Ahnung, aber ZERO-Doppel-NULL...Boahhh! Next Time i fly with the Arabians...mal sehen wie die sind...und man hat zwei kuerzere Fluege.. Ok., dafuer wieder Zwischenstopp der den Flug insgesamt verlaengert..aber im Flieger haben sie von "Emirates" geschwaermt... fuer 750 haette ich ja mit OmanAir fliegen koenne, waer aber auch 19 Stunden unterwegs gewesen....Wie man et macht isset verkehrt wah ?! So Gruesse an Dich....Willsten Buddha Shirt?...oder lieber Angkor Wat druff..?? 3 Dollar, "By Two Mister, I give U Diskaunt..."
    "Massage Massage, Do you want Massage..." et iss herrlich....ueberall "Same Same..."
    Bis morgen....geh jetzt ins Bett....#Grisu#

    AntwortenLöschen